Welcome in EC-Boxvilla

(11. November 2013) Nun melde ich mich erstmals aus der Boxvilla des ECBoxing-Stalls, der mich freundlicherweise eingeladen hat, zwischen den Profis leben und trainieren zu dürfen – bevor es am Freitag an die Fight Night geht. Heute Morgen kurzes leichtes Training: Seilspringen, Boxsack, Schattenboxen und Tatzentraining. Das Beste daran: die Sportskameraden haben mich aufgenommen als würde ich schon lange hier ein- und ausgehen. Und ich bin Teil einer Gemeinde, die sich auf Kämpfe vorbereitet. Nach einem Jahr Gym in Köln nun bevorstehendes Wettkampf-Klima: der Countdown läuft also.

Durfte heute echtes Sparring miterleben…wie sich Alexander Alekseev auf seinem WM-Kampf vorbereitet und bekam ein paar Tipps vom WBO-Eurpameister und Schwergewichtler Christian Hammer. Natürlich tue ich  nur das, was mein Trainer Rüdiger May mir sagt ;-) Ich fühle mich sauwohl hier, kann mir viel abgucken und darf die Kameradschaft unter Boxern miterleben. Natürlich habe ich noch viel  administrative Dinge zu erledigen und ich lerne viele Dinge, die im Boxgeschäft elementar sind. Die Vorbereitungen laufen. Morgen 14 Uhr unsere erste Pressekonferenz. Nun sitze ich mal auf der anderen Seite des Tisches. Alle Hamburger Medien, die Rang und Namen haben, werden morgen im Hotel Maritim sein (Kirchenallee 34 in 20099 Hamburg). Christian Hammers Trainer Bülent Baser hat mich heute im Gym beobachtet und meinte nur: “Du bekommst die Tage noch ein paar Spezialtipps von mir, damit Du gegen Rahimi eine gute Figur machst.” Und Boxlegende Oktay Urkal und EC Trainer bereitet die Boxer unserer Vorkämpfe vor. Und der wichtigste Mann an Bord ist unser Sporternährungskoch. Just great. I like it. Den Mann muss ich abwerben. So ihr Lieben. Bis heute früh um 2 Uhr organisiert und geplant, heute mal früh ins Bett. Wird ein langer morgen. 7 Uhr antreten, Frühstück, 10 Uhr Training. 11 Uhr kommt mein Trainer und unser PR Mann Daniel Hopkins und dann beginnt der erste öffentliche Showdown…ready2rumble…Die Macht des Wortes…

Please follow and like us:

Archive

Kategorien

Meta

Verfasst von: