Boxen für den Frieden in Afghanistan: Boris´Box Blog

(7. November 2013) Der Countdown zur Fight4Peace Charity-Gala läuft. Nur noch acht Tage bis zum Kampf des “Jahres” in der Messe Schnelsen Hamburg. Ab Montag, den 11.11. melde ich mich täglich aus dem ECBoxing-Stall von Erol Ceylan, der mich eingeladen hat, die letzten fünf Tage bis zum Kampfabend, in seinem Gym zu verbringen. Rundum-Versorgung inkl. leichtem Training. Viele Boxgrößen werden diese Woche dort trainieren: u.a. auch die Boxer für unsere Vorkämpfe und Boxtrainer-Legende Fritz Sdunek wird dort sein, der Cruisergewichtler Alexander Alekseev auf seinen nächsten Kampf vorbereitet. Und ich darf dabei sein. Das wird eine spannende Erfahrung.

Ein Jahr ist es nun auf den Tag her, dass ich Rüdiger May das Fight4Peace Projekt vorstellte. Ein Jahr Schweiß, Schmerzen, Überwindung, Verletzungen  und 8kg weniger, jetzt Supermittelgewichtler – ich bin in der Form meines Lebens. Boxen: von vielen gehasst, die meisten gucken es trotzdem…in jedem steckt ein kleiner Kämpfer. Dieser Sport vermittelt mir die Demut, nach der man im Alltag kaum noch sucht. Boxen ist eine Grenzerfahrung. Die habe ich auch schon in Afghanistan erleben dürfen/müssen. Freiwillig. Boxen auch. Für eine gute Sache – für eine Journalistenschule in Kabul. Zusammen mit Hamid Rahimi. Ihr seht selber hier auf der Seite, wer uns alles unterstützt. Ohne diese Helfer wäre dieses Projekt undenkbar gewesen. Und das ist es: together we are strong. Und das ist das Motto von Fight4Peace. Ab nächster Woche hier also mehr. Am 12.11. um 14 Uhr ist unsere erste Pressekonferenz in der Messe in Schnelsen. Die Aufregung steigt. Ich freue mich auf alle von euch, die am Ring sitzen werden und ich danke denen, die mir immer Mut und Durchhaltevermögen vermittelt haben. Denn dieses Jahr hatte es in sich – verbunden mit allen Höhen und Tiefen, die man bei der Organisation und im Training für ein solches Vorhaben haben.

Ready to rumble…cya in Hamburg :-)

Please follow and like us:

Archive

Kategorien

Meta

Verfasst von: